die Kochseite für Männer – tolle Rezepte
zurück zu
May 04, 2013 15:16:13 - Geschrieben von Gerald

Nach längerer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf Fisch und da Forellen gerade im Angebot waren habe ich da gleich zugeschlagen. Nachdem ich vorher Fisch noch nie im ganzen zubereitet hatte (außer am Grill) habe ich dann meine Kochbücher durchforstet und ein Rezept für Forelle Müllerin gefunden.
Klingt ziemlich simpel und ist es im Endeffekt auch.

Zutaten
1 Forelle
Erdäpfel
Mandeln
Zitrone
Petersilie
Mehl
Salz
Pfeffer

Zubereitung
1. Wasser mit ausreichend Salz zum kochen bringen

2. Erdäpfel kochen bis sie weich sind

3. Die Forelle von innen und außen salzen und pfeffern

4. Forelle in Mehl wälzen

5. Öl oder noch besser Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Forelle von beiden Seiten anbraten. Die erste Seite etwa 5 Minuten und die andere etwa 3 Minuten braten. Dabei habe ich die Forelle gelegentlich mit Zitrone beträufelt – hat auf jeden Fall gut geschmeckt :)

6. Mandelsplitter anbraten und in der Pfanne in der die Forellen angebraten wurden kurz schwenken und beim anrichten über die Forelle geben

7. Die gekochten und geschnittenen Erdäpfel in der Pfanne in der die Forellen gebraten wurden schwenken, salzen und Petersilie hinzufügen

Beim braten kanns dann relativ schnell gehen, dass die Forelle Farbe bekommt (uups) – also gut darauf achten :)

Guten Appetit

Gerald
Im echten Leben als Webprogrammierer tätig ist in meiner Freizeit unter anderem das Kochen meine große Leidenschaft. Die selbst kreierten, nachgekochten und zufällig passierten Rezepte teile ich gerne mit euch hier auf Cookingmen.at. Über Tipps, Kommentare, Vorschläge etc. freue ich mich natürlich.
Bookmark the permalink.