die Kochseite für Männer – tolle Rezepte

Nachspeise

Mar 21, 2014 17:56 pm - Posted by Gerald
Um ein wenig Abwechslung in den Frühstücksalltag zu bringen habe ich hier eine sehr leckere alternative. Auf den ersten Blick sieht es nicht nach dem gesunden Frühstück aus, das es ist - aber diese Pancakes enthalten weder Zucker (wenn man von Fruchtzucker absieht) noch Mehl. Zu
Oct 21, 2013 11:35 am - Posted by Gerald
Eine der berühmtesten französischen Nachspeisen ist zweifelsohne Crème Bruléé. Mit diesem Rezept gelingt es euch sicherlich eure Gäste zu begeistern. Sogar Leute die keine Fans von Crème Bruléé sind haben geschwärmt. Das besondere ist die knackige Karamellkruste und das We
Jun 30, 2013 18:25 pm - Posted by Gerald
Nachdem vor kurzem der Geburtstag meiner Mutter anstand musste natürlich eine besondere Torte herNach etlichem stöbern in diversen Kochbüchern und Blogs bin ich dann in einem Kochbuch von Johanna Maier fündig geworden. Es sollte die Passionsfruchttorte werden mit Mürbteigboden, we
Jun 05, 2013 21:07 pm - Posted by Gerald
Nachdem das Wetter ja mehr an Weihnachten als an Juni erinnert, warum nicht auch einen Snack den es immer auf den Weihnachtsmärkten gibt, gebrannte Mandeln? (Achtung - hoher Suchtfaktor :) ) Vor ein paar Tagen habe ich die gebrannten Mandeln schon einmal probiert, allerdings ist da
Jan 09, 2013 10:56 am - Posted by Gerald
Simpel, simpler, Panna cotta - neben Pudding wohl eine der einfachsten Nachspeisen die sehr gut ankommt. Zutaten für 4 Personen: 400ml Schlagobers 1 Vanilleschote 50g Zucker 3 Blätter Gelatine Wir verrühren den Zucker mit dem Schlagobers und lassen es gemeinsam mit der auf