die Kochseite für Männer – tolle Rezepte

Fragen?

Jun 24, 2013 20:44 pm - Posted by Gerald
Für viele Süßspeisen ist hin und wieder auch ein Mürbteig notwendig. Ein schnelles und einfaches Rezept habe ich hier für euch bereitgestellt. Zutaten: 150g Weizenmehl 100g Butter 50g Puderzucker Zubereitung: 1. Alle Zutaten schnell verkneten und im Kühlschrank für etwa
Jun 11, 2013 21:02 pm - Posted by Gerald
Bisquitteig braucht man immer wieder für die diversesten Torten und Kuchen. Deswegen stelle ich euch heute dieses einfache Grundrezept vor mit dem ihr im Handumdrehen einen hervorragenden Biskuitteig gezaubert habt. Zutaten Biskuitteig: 5 Eier 150g Kristallzucker 1 Vanillescho
Jun 01, 2013 17:12 pm - Posted by Gerald
... und was ist das eigentlich? Einbrenn ist auch als Mehlschwitze bekannt und wird verwendet um Saucen und Suppen etwas einzudicken. Sie ist ganz einfach und schnell selbst gemacht (ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum man sie kaufen sollte...). Zubereitung 1. Butter in einem Topf schmelzen (alternativ kann man auch Öl verwenden) 2. Nun geben wir Mehl im Verhältnis 1:1 zur Butter hinzu und rühren mit einem Schneebesen bis die Einbrenn goldbraun ist. Man soltle ständig rühren damit da
Apr 11, 2013 12:59 pm - Posted by Gerald
Wie oft bin ich schon da gestanden und hatte gerade das Rezept für Palatschinken vergessen? Hier einmal kurz zusammengefasst. Hier mein Palatschinken Rezept: Der Teig ist fast der selbe wie für Nockerl, nur ein etwas anderes Mischverhältnis. Zutaten: 200g Mehl 1/2l Milc
Mar 09, 2013 18:28 pm - Posted by Gerald
Wenn man nicht weiß wie, können Nockerl eine kleine Herausforderung sein. Wenn man allerdings ein paar Kleinigkeiten beachtet gelingen Nockerl immer. Hier ein paar Tipps und mein Lieblingsrezept. Welches Rezept verwendet ihr für eure Nockerl? Der Teig ist fast der selbe wie