die Kochseite für Männer – tolle Rezepte
zurück zu
Feb 21, 2013 14:17:06 - Geschrieben von Gerald

Eine schnell kreierte Vorspeise die sowohl optisch als auch geschmacklich einiges hermacht sind Zucchiniröllchen mit Räucherlachsfüllung.

Zutaten:
200 g Lachs, geräuchert
1 Zucchini
1/2 Apfel
1 Stange Lauch
1 TL Senf
1 TL Honig
2 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
1. Lachs in kleine Würfel schneiden
2. Lauchzwiebel in schmale Scheiben schneiden
3. Apfel schälen, Kerne entfernen und in kleine Würfel schneiden
4. Zitronensaft über die Äpfel gießen
5. Sämtliche Zutaten vermengen (nicht auf Senf und Honig vergessen) und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das ganze etwa eine halbe Stunde ziehen lassen, damit sich der volle Geschmack entfalten kann. Ich war anfangs etwas skeptisch ob die Äpfel hier dazupassen – man kann beruhigt sein – es schmeckt herrlich :)

6. Zucchini in längliche dünne Scheiben schneiden. Das funktioniert natürlich am besten mit einem Gemüsehobel. Für alle die sowas nicht besitzen ist die Brotschneidemaschine ein heißer Tipp. Damit wird es auch schön dünn und gleichmäßig. Für das geübte Händchen gehts natürlich auch mit dem Messer.
7. Wir würzen unsere Zucchinischeiben mit Salz und Pfeffer und braten diese mit ein Bisschen Öl in der Pfanne von beiden Seiten an bis die Zucchinis eine leichte Bräune aufweisen
8. Wir verteilen die Masse gleichmäßig auf den Zucchini und rollen diese anschließend wie auf dem Bild gezeigt ein.

Wider erwarten war das einrollen ziemlich einfach und die Röllchen haben ihre Form sehr gut behalten und nicht wieder aufgegangen.

Guten Appetit mit dieser köstlichen Vorspeise wünscht Cookingmen.at

 

Gerald
Im echten Leben als Webprogrammierer tätig ist in meiner Freizeit unter anderem das Kochen meine große Leidenschaft. Die selbst kreierten, nachgekochten und zufällig passierten Rezepte teile ich gerne mit euch hier auf Cookingmen.at. Über Tipps, Kommentare, Vorschläge etc. freue ich mich natürlich.
Bookmark the permalink.